55 "Ehrenplatz"

"Ehrenplatz" 

James besucht die Trenholms, deren Hund Tip bei jedem Wetter draußen in einem Fass schläft. Unterdessen hat eine ihrer Kühe eine vaginale Blutung erlitten. Tristan, der von Herrn Busby aus seinem Schlummer geweckt wurde, verschiebt seinen Besuch zugunsten einer Rückkehr ins Bett, was sowohl den Kunden als auch James frustriert, der Busbys wütenden Anruf entgegennehmen muss, während er sich um seine behinderte Frau kümmert. Eine Lieferung mit freundlicher Genehmigung von Frau Pumphrey, die speziell für Helen bestimmt ist, erfreut alle im Skeldale House. Frau Pumphrey veranstaltet eine Geburtstagsfeier mit schwarzer Krawatte für Tricki-Woo, mit James als Ehrengast. Tristan duckt sich für ein schnelles Mittagspint bei den Drovers, nur um durch einen Anruf von Helen gestört zu werden. Busby war wieder am Telefon. Tristan, der sich über den Abbruch seiner Sitzung ärgert, übt Rache an Busby.

Figuren: Peter Trenholm, Mary Trenholm, Herr Busby, George (Postbote) (nicht kreditiert), Frau Pumphrey, Hodgekin, Edna, Jimmy Herriot, Rosie Herriot, Das Bourbonen-Ensemble.
Calum Buchanan tritt in dieser Episode nicht auf, da er in der vorherigen Episode nach Irland abgereist ist.


 



 

Das Dorf Reeth in Swaledale,
einer der Drehorte von „Darrowby“
(Von Kreuzschnabel - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedia.org/
w/index.php?curid=35009149)
  •  Der Doktor und das liebe Vieh (Originaltitel All Creatures Great and Small, in wörtlicher Übersetzung Alle Wesen groß und klein) ist der Titel einer BBC-Fernsehserie der späten 1970er und der 1980er Jahre, die in den Yorkshire Dales spielt.
    Der Serie liegen die Erzählungen des britischen Veterinärs James Alfred Wight (1916–1995) zugrunde, die er unter dem Pseudonym James Herriot veröffentlichte.

     




    CharakterDarstellerDeutscher
    Synchronsprecher
    James Herriot Christopher Timothy Elmar Wepper (Staffeln 1–3)
    Arnim André (Staffeln 4–7)
    Helen Herriot Carol Drinkwater (Staffeln 1–3)Eva Mattes, Iris Berben (Staffel 3)
    Lynda Bellingham (Staffeln 4–7)Ursula Mellin
    Siegfried Farnon Robert Hardy Erik Schumann (Staffeln 1–5)
    Klaus Höhne (Staffeln 6+7)
    Tristan FarnonPeter DavisonIvar Combrinck
    (Quelle: Deutsche Synchronkartei)
     
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia ...

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/