11 Die Beweise Damages – Im Netz der Macht


Patty hält an einer Tankstelle. Als sie bemerkt, dass sie einen Blutfleck auf ihrem Schuh hat, geht sie ins Bad, um ihn zu entfernen. Als sie ihr Handy einschaltet, findet sie mehrere Nachrichten, darunter eine von Tom, die sie über Ellens Verhaftung informiert.

Acht Wochen zuvor. Ellen ist bereit, Nyes alten Vorschlag anzunehmen, aber der Anwalt drängt sie, eine Pause einzulegen, um ihre Prioritäten zu überdenken. Patty taucht in Ellens Haus auf, begeistert von ihrer Entdeckung über Laura Watkins, und bietet ihr an, den Job zurückzugeben. Ellen will ihr jedoch nur helfen, den Fall gegen Frobisher zu gewinnen, und erklärt sich daher bereit, kostenlos an den Ermittlungen mitzuwirken, ohne in Hewes' Firma zurückzukehren. Die erste Anhörung im Fall Frobisher ist für in sechs Wochen angesetzt. Patty überträgt Tom die Leitung der Ermittlungen, aber der neue Partner verlangt von Hewes Klarheit über Ellens Situation. David ist erschrocken, als er eines Tages von der Arbeit zurückkommt und in der Wohnung herumlungernde Leute vorfindet. Marshall Phillips wurde von den Seniorpartnern seiner Firma beauftragt, die Arbeit von Fiske zu überwachen.

Mai 2002. Fiske besucht häufig den Club, in dem Gregory Malina als Kellner arbeitet. Eines Abends lernen sich die beiden Männer kennen, und Greg erzählt Fiske, dass er sich in seinem Job nicht erfüllt fühlt und sich eine bessere Position wünscht, die ihm ein ruhigeres Leben ermöglichen würde.

Rückblick auf acht Wochen zuvor. Ellen warnt Moore, dass er, wenn er seine Dienste einstellt, als Zeuge im Prozess gegen Frobisher aussagen muss. Moore übergibt ihm Fotos von Fiske und Greg, die sich im Restaurant treffen, sowie ein Dokument, aus dem hervorgeht, dass Fiske den Aktientransfer veranlasst hat. Patty trifft Fiske im Park und übergibt ihm Beweise, die ihn zur Verantwortung ziehen. Ellen öffnet ein Paket, in der Überzeugung, es sei ein Geschenk von einem Verwandten für die Hochzeit, aber darin findet sie einen Morgenmantel, den Lila für David geschickt hat. Ellen ruft das Mädchen an und hinterlässt auf ihrem Anrufbeantworter eine Drohbotschaft, ihren Verlobten in Ruhe zu lassen. Fiske ruft Frobisher an und teilt ihm verzweifelt mit, dass sie verloren haben.

Oktober 2002. Fiske und Greg kommen von einem Abendessen zurück, bei dem sie den neuen Job des jungen Mannes als Berater gefeiert haben. Fiske, der seine Anziehungskraft auf Greg nicht verbergen kann, versucht, ihn zu küssen, wird aber von dem Jungen zurückgewiesen und läuft davon.

Anwesend. Fiske bittet Patty um ein Treffen, um seine Kapitulation auszuhandeln. Patty beruhigt ihn, indem sie ihm erklärt, dass Frobishers Niederlage vor Gericht nicht auch die seine sein wird, und bietet ihm an, in die Firma Hewes zu wechseln. Fiske ist sichtlich verwirrt, nimmt das Angebot an und verlässt Pattys Büro. Dann tritt er wieder ein, zieht eine Pistole und schießt sich in den Mund. Ein Blutspritzer erreicht Pattys Schuh.
 

 


Nr.
(ges.)
11
Deutscher TitelDie Beweise
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
11
Original­titelI Hate These People
RegieEd Bianchi
DrehbuchAdam Stein
Erstaus­strahlung USA9. Okt. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)2. Juni 2008

 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/