12 Kein Weg zurück Damages – Im Netz der Macht


Ellen hat eine Zellengenossin, die verlangt, in der untersten Koje zu schlafen, weil sie zwei große Diebstähle begangen hat, bevor sie geschnappt wurde, und behauptet, dass sie das verdient. Ellen antwortet, dass sie ihren Freund getötet hat.

Eine Woche früher. Ellen erhält einen Anruf und gibt David gegenüber vor, dass es ihre Schwester sei. In Wirklichkeit ist es Patty, die ihr die Leiche von Fiske zeigt und will, dass sie die Akte des Anwalts an einem geheimen Ort versteckt. Marshall Phillips übernimmt die Verteidigung Frobishers und beantragt, den Prozess um sechs Monate zu verschieben, damit das neue Verteidigungsteam den Fall vorbereiten kann. Tom antwortet mit einem Gegenantrag auf einen einmonatigen Aufschub und argumentiert, dass die betrogenen Arbeitnehmer nicht so lange warten können. Der Richter gibt Toms Antrag statt. Die Ermittler, die den Tod von Fiske untersuchen, gehen von Selbstmord aus. David findet heraus, dass Ellen ihn betrogen hat, und nachdem er erfahren hat, dass sie wieder für Patty arbeitet, stellt er sie vor die Wahl zwischen ihm und ihrem Chef. Ellen entscheidet sich für die Arbeit und verlässt das Haus, wobei sie ihren Verlobungsring auf der Kommode liegen lässt.

Katie, die Ellen beim Verlassen des Hauses beobachtet hat, gibt David die Aufnahme von Gregory Malina, damit Ellen den Fall gewinnen kann. Frobisher ist erschüttert über den Tod von Fiske und erhält einen Umschlag, den der Anwalt für ihn hinterlassen hatte. Darin befindet sich der Brief, in dem Greg ihm offenbart, dass er das Video gedreht hat, das sehr gefährlich ist, wenn Patty Hewes es in die Hände bekommt. Patty schließt die Firma für ein paar Tage und fährt zum Haus am See, um den Schock zu überwinden, und lädt Ellen ein, in ihrer Wohnung zu wohnen. David versucht, seine Freundin zu erreichen, um ihr von dem Video zu erzählen, aber sie war gerade damit beschäftigt, sich von Patty zu verabschieden und hat ihr Handy oben gelassen. Ellen begegnete Michael Hewes, der ihr dringend riet, ihrer Mutter gegenüber nicht zu erwähnen, dass sie das Video gesehen hatte. Lila schleicht sich zum x-ten Mal in Davids Haus und wird unter Androhung einer Stalking-Anzeige wieder hinausgeworfen. David bemerkt jedoch nicht, dass in der Zwischenzeit zwei Schergen Frobishers in das Haus eingedrungen sind, um den Film von Greg zu suchen. Die beiden Schläger finden das Video nicht und legen David, der nach den Schlägen im Sterben liegt, in die Badewanne.

Anwesend. Patty zahlt Ellens Kaution und Nye begleitet sie zu ihrem Haus. Ellen möchte, dass Patty sie im Mordprozess verteidigt und im Falle eines Freispruchs verrät, wo sie das Gregory-Malina-Video versteckt hat. Nye tätigt einen Anruf und zwei Männer nähern sich Ellen, die ohne Rücksicht auf die Gefahr hinter ihr geht.
 

 


Nr.
(ges.)
12
Deutscher TitelKein Weg zurück
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
12
Original­titelThere’s No „We“ Anymore
RegieMario Van Peebles
DrehbuchTodd A. Kessler, Glenn Kessler
& Daniel Zelman
Erstaus­strahlung USA16. Okt. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)2. Juni 2008

 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/