38 Wendepunkte 9-1-1: Notruf L.A

Bobby feiert sein erstes Weihnachtsfest mit Athena, May und Harry, doch die Aufregung ist groß, denn Bobby ist noch nicht über den Berg: Es besteht immer noch die reale Möglichkeit, dass er durch die Strahlenbelastung an Krebs erkrankt ist. Michael verhält sich seltsam, er ist melancholisch, abgelenkt und aufgeregt, und als er allein im Einkaufszentrum war, fühlte er sich schwach und schlug schließlich eine Glasscheibe ein. Dougs Vermögen wurde aufgelöst, und obwohl es seine Frau war, die ihn getötet hat, wurde Maddie wegen Notwehr verurteilt, so dass ihr als Witwe laut Gesetz die Hälfte der Summe zusteht. Chimney versucht, sie davon zu überzeugen, das Geld anzunehmen, aber sie glaubt, dass sie es nicht verdient hat. Maddies Analytiker hat erkannt, dass sie zu sehr von der Erinnerung an Doug geprägt ist. Sie lernte ihn kennen, als sie noch 19 war, er war ein wichtiger Teil ihres Lebens, Maddie kommt nicht über seinen Tod hinweg, weil sie nicht den Mut hat, unabhängig zu sein. Maddie fährt nach Big Bear, wo sie gezwungen wurde, Doug zu töten, und gibt zu, dass sie lieber mit ihm gestorben wäre, gesteht ihre Fehler ein, dass sie Doug mehr geliebt hat, als er es verdient hat, dass sie zu lange gewartet hat, bevor sie sich entschloss, ihre Ehe zu beenden, dass sie ihm endlich all das Böse verzeiht, das er ihr angetan hat, und dass sie nun ein glückliches Leben ohne ihn führen will, indem sie alle Schuldgefühle ablegt. Leo, ein Kind, das allein mit seiner Mutter lebt, ruft den Notruf an, seine Mutter habe einen Herzstillstand erlitten. Während er mit Maddie in der Leitung ist, weist sie ihn an, eine Herzmassage durchzuführen, woraufhin Eddie, Hen und Chimney eintreffen und sie mit einer Defibrillation retten. Bobby überbringt seiner Frau eine gute Nachricht: Die letzten Tests zeigen, dass sie keinen Tumor hat. In der Kaserne 118 wird Weihnachten mit Freunden und Familie gefeiert. Maddie wird von Leos Mutter begleitet, die Chimney umarmt, weil er sie gerettet hat. Maddie hat endlich wieder gute Laune, und Hen und Karen beschließen, ein Kind zu adoptieren. Bobby geht auf Michael zu, der seine düstere Haltung bemerkt; Michael gesteht ihm, dass er Krebs hat.
 




Nr.
(ges.)
38
Deutscher TitelWendepunkte
Serie9-1-1: Notruf L.A
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
10
Original­titelChristmas Spirit
RegieAlonso Alvarez-Barreda
DrehbuchAndrew Meyers
Erstaus­strahlung USA2. Dez. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Mär. 2020

Die Fernsehserie 9-1-1: Notruf L.A. zeigt das Leben der Ersthelfer von Los Angeles, Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute und Mitarbeiter der Leitstelle, sowohl während der Arbeit als auch im privaten Leben.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Sgt. Athena Grant, LAPDAngela BassettAnke Reitzenstein
Capt. Bobby Nash, LAFDPeter KrausePeter Flechtner
Evan „Buck“ BuckleyOliver StarkKarim El Kammouchi
Henrietta „Hen“ WilsonAisha HindsKathrin Gaube
Howie „Chimney“ HanKenneth ChoiPatrick Schröder
Abby ClarkConnie BrittonMelanie Pukaß
Michael GrantRockmond DunbarChristian Weygand
Maddie BuckleyJennifer Love HewittMelanie Hinze
Eddie DiazRyan GuzmanRoman Wolko
May GrantCorinne MassiahLaura Jenni
Harry GrantMarcanthonee Jon ReisDominic Pühringer
Christopher DiazGavin McHugh
Albert HanJohn Harlan Kim

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a wikipedia.org/wiki/9-1-1_(Fernsehserie)

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/