55 Massenkarambolage 9-1-1: Notruf L.A

Chimney ist verzweifelt, alle Namen, die er für das Baby ausgesucht hat, gefallen Maddie nicht, und es sind bereits mehr als zweiundvierzig Schwangerschaftswochen, und Maddie versucht, die Wehen auf verschiedene Weise zu erleichtern (scharfes Essen, Yoga und Sex), aber der Moment der Geburt scheint nicht zu kommen.

Nr.
(ges.)
55
Deutscher TitelMassenkarambolage
Serie9-1-1: Notruf L.A
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
9
Original­titelBlindsided
RegieMarcus Stokes
DrehbuchAndrew Meyers
Erstaus­strahlung USA19. Apr. 2021
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Jun. 2021

Hen akzeptiert nicht, dass Nia von ihnen getrennt werden muss. Die Sozialarbeiterin versucht ihr zu erklären, dass das Kind nur für eine begrenzte Zeit in ihrer Obhut war, die aufgrund der Pandemie verlängert wurde, und dass die Sozialdienste nun eine Annäherung zwischen Nia und ihrer Mutter ermöglichen müssen. Laila (Mays frühere Schulfreundin, die sie fast in den Selbstmord getrieben hätte) nimmt Kontakt zu May auf, und es scheint, dass sie versuchen möchte, ihre Freundin zu werden.

Maddie nimmt an der Abendschicht teil, ein Junge namens Jacob ruft Maddie im Callcenter an und bittet sie um Hilfe: Er befindet sich auf dem Rücksitz seines Autos, seine Mutter Rachel sitzt betrunken am Steuer und fährt nun auf der Umgehungsstraße in die falsche Richtung, was einen Auffahrunfall verursacht. Athena erreicht den Ort des Geschehens und mit ihr die Feuerwehr, einschließlich der Feuerwehrleute der Feuerwache 118. Es gibt viele Verletzte und auch einige Tote; Jakob ist in Sicherheit und Rachel auch, aber sie werden in zwei verschiedene Krankenhäuser gebracht. Chimney wird von seinen Aufgaben entbunden, um zu Maddie ins Krankenhaus zu fahren: Während sie bei der Arbeit war, ist ihre Fruchtblase geplatzt, sie steht kurz vor der Geburt. May entdeckt, dass Albert im Auto ebenfalls in den Unfall verwickelt war; die Feuerwehrleute der Feuerwache 118 finden ihn und bringen ihn ins Krankenhaus. Athena spricht mit Rachels Ehemann, der naiverweise glaubte, seine Frau habe mit dem Trinken aufgehört. Maddie bringt ihr kleines Mädchen zur Welt, während Albert außer Gefahr ist. Bobby denkt nach den Geschehnissen an seine Alkoholsucht und die Fehler, die er in der Vergangenheit gemacht hat, und erkennt, dass der schlimmste Fehler eines Alkoholikers darin besteht, sich einzureden, dass er seine Sucht allein bewältigen kann. Maddie und Chimney bringen ihr Baby nach Hause. Maddie beschließt, es nach Chimneys verstorbener Mutter zu benennen und gibt ihm den Namen Jee-Yun.

Besondere Gaststars: Tracie Thoms, Bryan Safi, Debra Christofferson, Rachel Hawkerson

Die Fernsehserie 9-1-1: Notruf L.A. zeigt das Leben der Ersthelfer von Los Angeles, Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute und Mitarbeiter der Leitstelle, sowohl während der Arbeit als auch im privaten Leben.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Sgt. Athena Grant, LAPDAngela BassettAnke Reitzenstein
Capt. Bobby Nash, LAFDPeter KrausePeter Flechtner
Evan „Buck“ BuckleyOliver StarkKarim El Kammouchi
Henrietta „Hen“ WilsonAisha HindsKathrin Gaube
Howie „Chimney“ HanKenneth ChoiPatrick Schröder
Abby ClarkConnie BrittonMelanie Pukaß
Michael GrantRockmond DunbarChristian Weygand
Maddie BuckleyJennifer Love HewittMelanie Hinze
Eddie DiazRyan GuzmanRoman Wolko
May GrantCorinne MassiahLaura Jenni
Harry GrantMarcanthonee Jon ReisDominic Pühringer
Christopher DiazGavin McHugh
Albert HanJohn Harlan Kim

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a wikipedia.org/wiki/9-1-1_(Fernsehserie)

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/