17 Nicht mit uns The Wire

D'Angelo konfrontiert Avon mit seinen brutalen Methoden im Umgang mit dem Gefängniswärter und wäscht seine Hände in Unschuld. Avon vermittelt einen Deal, um den Namen des Beamten zu nennen und seine Strafe zu reduzieren. Valchek bittet Lieutenant Cedric Daniels ausdrücklich um die Sobotka-Ermittlung. Daniels, der zuvor beabsichtigt hatte, die Polizei zu verlassen und eine Karriere als Anwalt anzustreben, verhandelt mit Burrell und erhält eine eigene Abteilung für Schwerverbrechen, wenn er Anklage gegen Sobotka erheben kann.

Nummer
(gesamt)
17
Deutscher TitelNicht mit uns
SerieThe Wire
StaffelStaffel 2
Nummer
(Staffel)
4
OriginaltitelHard Cases
Anfangszitat
Original / Deutsch
“If I hear the music, I’m gonna dance.”

„Wenn ich die Musik höre, will ich auch tanzen.“


– Greggs
RegieElodie Keene
DrehbuchDavid Simon & Joy Lusco
Erstausstrahlung22. Juni 2003
Deutsche Erstausstrahlung1. Jan. 2009

Daniels bittet darum, mehrere Mitglieder der Barksdale-Einheit wieder in sein Team aufnehmen zu dürfen; Rawls stimmt allen außer McNulty zu. Frank tadelt Ziggy und Nick wegen ihres nicht genehmigten Schmuggelgeschäfts mit den Griechen. Er verteidigt seine eigenen illegalen Geschäfte als ein Mittel, um mehr Geschäft in die Docks zu bringen. Ziggy stellt entgegen dem Rat von Nick sein Geld zur Schau. McNulty beauftragt Bubbles, auf Geheiß von Moreland Kontakt zu Omar aufzunehmen und hat ein persönliches Interesse daran, die Familien der Janes aufzuspüren.   

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an.

Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.


Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Text- und Quelldaten u.a. :  wikipedia.org/wiki/The_Wire

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/