20 Wer sich treu bleibt The Wire

McNulty umwirbt seine Ex-Frau Elena. Die beiden verabreden sich und haben Sex, aber am nächsten Morgen fordert Elena ihn auf, zu gehen, bevor ihre kleinen Söhne aufwachen und ihn sehen. Nachdem er auf Schritt und Tritt in Sackgassen gelandet ist, gibt McNulty die Identifizierung seiner Hafen-Jane Doe auf und lässt ihren Kadaver für Forschungszwecke spenden. Die Abteilung kommt den Schmuggeloperationen auf die Spur, indem sie die Telefone von Frank und Malatov abhört. Nick trifft sich mit einem unbedeutenden Dealer von der Eastside, der von Thomas "Herc" Hauk und Ellis Carver observiert wird.

Nummer
(gesamt)
20
Deutscher TitelWer sich treu bleibt
SerieThe Wire
StaffelStaffel 2
Nummer
(Staffel)
7
OriginaltitelBackwash
Anfangszitat
Original / Deutsch
“Don’t worry, kid. You’re still on the clock.”

„Keine Sorge, zählt alles zur Arbeitszeit.“


– Horseface
RegieThomas J. Wright
DrehbuchDavid Simon & Rafael Alvarez
Erstausstrahlung13. Juli 2003
Deutsche Erstausstrahlung22. Jan. 2009

Nachdem er sein Nummernschild verfolgt hat, stellt Carver die Verbindung zwischen Nick und Frank Sobotka her und erkennt einen möglichen Durchbruch in dem Fall.

Rawls versucht erfolglos, Daniels dazu zu bringen, die Jane Doe-Morde zu übernehmen. Daniels lenkt ein, nachdem Freamon vorschlägt, dass es das moralisch Richtige ist. Nick gibt Frank die Nummern der zu schmuggelnden Container; ein zunächst widerwilliger Frank erklärt sich bereit, den Job für das Dreifache des üblichen Honorars zu übernehmen, warnt Nick jedoch, "in der Nähe zu bleiben". Freamon und Russell untersuchen weiterhin die Bewegungen der einzelnen Container und vermuten, dass viele Unregelmäßigkeiten auftreten, wenn Horseface als Schiffskontrolleur eingesetzt wird. Dieser Verdacht bestätigt sich, als sie beobachten, wie ein Container aus dem System "gelöscht" wird und einen Hafenkontrollpunkt umgeht, während Horseface auf dem Schiff arbeitet.
Sie verfolgen diesen Container bis zum Lagerhaus des Griechen und sehen später bei der Überwachung, wie Proposition Joe sich dort mit Malatov trifft. Avon ist verzweifelt über den offensichtlichen Selbstmord seines Neffen; Wee-Bey beruhigt ihn, dass es nicht seine Schuld ist. Nach D'Angelos Beerdigung wird Bell von Proposition Joe angesprochen, der Bell sein überlegenes Drogenprodukt im Tausch gegen einen Anteil an den Gewinnen aus Avons Gebiet in den Projekten anbietet; als Bell dieses Angebot an Avon weitergibt, lehnt Avon jedoch ab.
 

 

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an.

Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.


Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Text- und Quelldaten u.a. :  wikipedia.org/wiki/The_Wire

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/