33 Ich wurde nicht ersetzt Damages – Im Netz der Macht

Huntley befragt Ellen und zeigt ihr die Tasche mit ihren Dokumenten. Ellen behauptet, die Tasche gehöre ihr und sei gestohlen worden.

Drei Monate zuvor. Ellen erhält um vier Uhr morgens einen Anruf von Patty, die sie für den folgenden Donnerstag zum Essen einlädt. Tom fliegt nach Antigua und beobachtet Tessa Marchetti beim Bootfahren, was das Interesse eines Angestellten weckt, der ihn einlädt, mit ihm auszugehen, wenn er keine Geschäfte zu erledigen hat. Später bietet derselbe Beamte Tom Zugang zu Informationen über Tessa an, im Gegenzug will er mit seiner Familie in die USA ziehen, um sich um seine kranke Tochter zu kümmern.
Nr.
(ges.)
33
Deutscher TitelIch wurde nicht ersetzt
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
7
Original­titelYou Haven’t Replaced Me
RegieGlenn Kessler
DrehbuchTodd A. Kessler
Erstaus­strahlung USA28. März 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)27. Aug. 2010
Zedeck erfährt von einem seiner Kontakte vor Ort von Toms Anwesenheit in Antigua und setzt sich bei dem Bankangestellten dafür ein, dass er das Geschäft mit Tom abbricht. Ellen taucht am Donnerstagabend bei Patty auf, findet aber, dass sie mit Alex über den Fall Tobin spricht. Patty behauptet, sie habe ihr gesagt, das Abendessen sei am Freitag und nicht am Donnerstag, aber Ellen ist überzeugt, dass sie den Anruf falsch verstanden hat und es sich um ein Missverständnis von Patty handelt. Die Staatsanwaltschaft ist geneigt, Joe anzuklagen, weil er Danielle das Gift verabreicht hat, mit dem sie Selbstmord beging, ähnlich wie er es bei ihrem Vater getan hat.

Lenny verlässt New York, um seine Mutter zu besuchen, die in einem Hospiz liegt, wo er erfährt, dass sie bereits seit fünf Monaten tot ist. Lenny geht zum Haus seines Vaters Albert Wiggins, der wütend darüber ist, dass er nicht gewarnt wurde. Wiggins droht ihm jedoch, ihn in Ruhe zu lassen, sonst werde er den Tobins Geheimnisse verraten, die er nie erzählt hat. Ellen bittet Josh, Alex für ihre Zeitung zu interviewen, um ihr eine Falle zu stellen, denn Patty will nicht, dass die Mitarbeiter ohne ihre Zustimmung Interviews geben. Ellen gibt sich später überrascht über Alex' Entscheidung, sich interviewen zu lassen, sagt aber, sie könne nichts tun, um die Veröffentlichung zu verhindern, und drängt sie, mit Patty darüber zu sprechen, bevor sie es herausfindet. In der Zwischenzeit sprach Ellen mit dem Concierge des Hotels, in dem Danielle Marchetti wohnte, und erfuhr, dass die letzte Person, die sie lebend gesehen hatte, Carol Tobin war. Als sie in Gates' Büro auftaucht, um ihn zu informieren, wird Ellen von ihrem Chef zurechtgewiesen, weil sie darauf besteht, Patty bei der Entschädigung der Aktionäre zu helfen, obwohl die Staatsanwaltschaft ein Interesse daran hat, die Tobins zu verurteilen. Ellen beschließt daraufhin, die Informationen, die sie von dem Pförtner erhalten hat, vor Gates zu verbergen, und teilt sie Patty mit, um ihre Hilfe anzubieten. Patty sieht sich Alex' Interview an und verbindet Josh Restons Namen mit Ellen. Sie freut sich, dass ihr alter Kollege immer noch loyal zu ihr steht. Lenny wird von Joe vor die Tür gesetzt, der durch Zedeck von der Existenz von Tessa erfahren hat. Patty und Tom fahren nach Antigua, wo sie die Angelegenheiten der Tobins in der Bank untersuchen können. Ihre Unterstützung ist Horatio Emanuel, derselbe Mann, der jedoch mit Zedeck unter einer Decke steckt.

Anwesend. Die Spurensicherung untersuchte Ellens Tasche und fand einen Fingerabdruck, der zu Albert Wiggins gehört.
 

 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/