44 Operation „Dust Devil“ Damages – Im Netz der Macht

Ellen und Marwat steigen aus einem Taxi aus, um etwas aus dem Hotel zu holen, in dem der Afghane wohnt. Boorman nimmt den Platz des Taxifahrers ein, aber als Ellen und Marwat wieder einsteigen müssen, kommt Detective Huntley und erzählt ihnen, dass er von Patty beauftragt wurde, Marwat zu beschützen. Ellen bittet um Zugang zu den Akten von High Star, um Marwat so schnell wie möglich abzusetzen, damit er bald nach Afghanistan zurückkehren kann.
Nr.
(ges.)
44
Deutscher TitelOperation „Dust Devil“
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 4
Nr.
(St.)
5
Original­titelWe’ll Just Have to Find Another Way to
Cut the Balls Off of This Thing
RegieDavid Tuttman
DrehbuchNancy Fichman & Jennifer Hoppe-House
Erstaus­strahlung USA10. Aug. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)25. Juli 2013
Catherine hat wieder Fieber und der Kinderarzt untersucht sie und vermutet Mononukleose. Während Patty bei der Arbeit ist, wird das Kind von einer spezialisierten Babysitterin namens Angel Auroro betreut. Patty ist verärgert, weil Angel, der sehr religiös ist, eine Bemerkung darüber gemacht hat, dass das Kind nicht getauft ist. Leider fallen die Tests nicht gut aus, und der Kinderarzt geht davon aus, dass Catherine mit einer Wahrscheinlichkeit von eins zu sechsunddreißig an Leukämie erkrankt sein könnte.

Boorman will Ellen töten, indem er eine Sprengladung an dem Bus anbringt, mit dem sie jeden Morgen zur Arbeit fährt. Glücklicherweise bemerkt ein Junge, nachdem Bosmann vor der Explosion aus der Bushaltestelle ausgestiegen ist, die Tasche, die der Mann zurückgelassen hat, und das Bombenkommando greift ein. Erickson wendet sich an einen seiner Kontakte im Verteidigungsministerium, um die Unterlagen, die Ellen zugesandt werden sollen, geheim zu halten und so das Risiko für die CIA zu minimieren, falls es Parsons gelingt, den Koffer zu bekommen. Ellen erhält fünfzig unbrauchbare Kisten, weil die Informationen geschützt wurden, aber Patty versichert ihr, dass sie immer noch Marwats Aussagepapier haben. Während des Verhörs stürmt jedoch das FBI herein und verhaftet Marwat als mutmaßlichen Terroristen. Tatsächlich war Boorman in das Hotelzimmer des Afghanen gegangen und hatte dort die Haare des Bartes gefunden, den er sich abrasiert hatte, bevor er sich Ellen im Hewes-Studio vorstellte, und es so geschafft, falsche Beweise gegen ihn zu fabrizieren.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/