51 Tarnung Damages – Im Netz der Macht

Im Vernehmungsraum wird Patty ein Telefon ausgehändigt.

Drei Monate zuvor. Channing gibt sein erstes öffentliches Interview seit seiner Rückkehr in die USA. Trotz der Empfehlungen von Ellen, die faktisch seine Anwältin geworden ist, bezeichnet Channing den Tod von Naomi Walling als Kollateralschaden, für den er die Verantwortung übernimmt. Während der Live-Sendung platzt ein Gerichtsvollzieher herein und übergibt Channing eine Vorladung von Patty wegen Sachbeschädigung.
Nr.
(ges.)
51
Deutscher TitelTarnung
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 5
Nr.
(St.)
2
Original­titelHave You Met The Eel Yet?
RegieColin Bucksey
DrehbuchHans Tobeason
Erstaus­strahlung USA18. Juli 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)5. Sep. 2013
Richter Timothy Haring gibt Patty eine Woche Zeit, um Beweise für die Verbindung zwischen Channing und Walling zu erbringen. Patty erreicht auch, dass Channings Pass beschlagnahmt wird, mit dem er am nächsten Tag zu einer Konferenz in Oslo hätte reisen sollen. Patty bittet ihren Freund Bill Herndon, der nach dem High-Star-Fall bei ihr geblieben ist, um die Beziehung zwischen Channing und Walling zu untersuchen. Ellen plant die Einstellung eines Mitarbeiters für ihre Firma. Eine Frau namens Kate Franklin meldet sich, um sich für die Stelle zu bewerben. Kate ist eine alte Bekannte von Patty, die sich nach dem Tod ihres Mannes entschlossen hat, wieder zu arbeiten. Kate macht Patty den gleichen Vorschlag, um günstigere Bedingungen zu erpressen, als sie eine neu gegründete Firma wie die von Ellen bieten kann, und erinnert Hewes daran, dass es sich nicht lohnt, sie als Gegnerin zu haben. Ellen bemerkt eine gewisse Komplizenschaft zwischen Patty und Richter Haring und findet heraus, dass er es geschafft hat, in den Vorstand eines Unternehmens zu gelangen, das Hewes nahe steht.

Channing lernt in einer Bar ein Mädchen kennen und wird eingeladen, den Abend in ihrer Wohnung zu verbringen, wobei er eine Perücke trägt, um von den Kameras nicht erkannt zu werden. Walid Cooper, Chris' ehemaliger Kollege bei High Star, den Ellen als Informant angeheuert hat, übergibt ihr das Video der Überwachungskameras im Montclair Hotel, wo sich Walling in der Nacht vor dem Leck mit Channing traf. Das gleiche Video befindet sich in Pattys Besitz, aber sie erkannte Channing nicht, da sie den Perückentrick nicht kannte. Ellen erhält von Rutger Simon, Channings rechter Hand, einen USB-Stick mit kompromittierenden Informationen über Richter Haring. Ellen gibt den USB-Stick dem Richter, um ihn zu veranlassen, das Verfahren einzustellen. Haring teilt den Parteien mit, dass er den Prozess gegen Channing nicht mehr verfolgen wird und durch Richter Richard Gearheart ersetzt wird. Patty ruft Ellen an, um ihr mitzuteilen, dass es in Wirklichkeit keine persönliche Beziehung zwischen ihr und Richter Haring gab, sondern dass sie sich sogar gegenseitig nicht leiden konnten. Im Gegensatz dazu ist der neue Richter Gearheart viel toleranter gegenüber Patty.

Intro. Patty ruft Ellens Mobiltelefon an, die nicht antworten kann, weil sie mit einer Kopfverletzung auf der Straße liegt. Ein unbekannter Mann erscheint vom Sims des Gebäudes, von dem sie gestürzt ist.
 


 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/