36 Alle gehen fort Six Feet Under – Gestorben wird immer

    Tod von: Jeanette Louise Bradford (1928-2003 - Bienenstich)

Jeanette Louise Bradford, Keiths Großtante, wird bei einem Picknick mit ihrer Familie von einer Biene gestochen und stirbt an einem anaphylaktischen Schock, da sie allergisch ist. Der Auftrag stammt nicht von Fisher & Diaz.

Nr.
(ges.)
36
Deutscher TitelAlle gehen fort
SerieSix Feet Under – Gestorben wird immer
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
10
Original­titelEveryone Leaves
RegieDan Minahan
DrehbuchScott Buck
Erstaus­strahlung USA4. Mai 2003
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Jan. 2005



David und Keith fahren zur Familie des Verstorbenen, um an dessen Beerdigung teilzunehmen. Vanessa, die neue, nicht verschreibungspflichtige Medikamente einnimmt, ist nicht mehr depressiv, leidet aber unter Herzproblemen. Russell teilt Claire mit, dass er eine sexuelle Beziehung mit Prof. Olivier hatte und wird von dem Mädchen verlassen. Die Beziehung zwischen Ruth und Arthur wird zerstört, als der Junge sich weigert, mit der Frau Geschlechtsverkehr zu haben, weil er ihr anvertraut, dass er noch nicht so weit ist. Lisa fährt für ein paar Tage weg, um ihre Familie zu besuchen, und überlässt Maya Nate, der sich sehr darüber freut, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Keith beschließt, während seines Aufenthalts im Haus seiner Eltern ein Gespräch mit seinem Vater zu führen, um ihm zu verzeihen, was in der Vergangenheit geschehen ist, aber der Mann reagiert aggressiv und hat vor allem die Nachricht, dass sein Sohn homosexuell ist, noch nicht akzeptiert; David, der sich zur Unterstützung von Keith einmischt, streitet sich mit seinem Partner und beschließt, seine Rückkehr abzuwarten und sich Patrick anzuvertrauen. Nachdem Brenda von Billy geküsst wurde, bittet sie Nate um Hilfe; nach einem Gespräch küssen sich die beiden. Nate versucht, seine Frau zu kontaktieren, kann sie aber weder auf ihrem Mobiltelefon noch im Haus der Familie erreichen und befürchtet, dass sie vermisst wird.    


DarstellerRolleRollenbeschreibung
Peter KrauseNate Fisherdas älteste Kind, er ist auf der Suche nach einem Sinn, während er sich mit der Aussicht auf seinen eigenen Tod auseinandersetzt.
Michael C. HallDavid Fisherdas mittlere Kind, er ist verklemmt und muss sich mit seinem Schwulsein abfinden.
Frances ConroyRuth Fisherdie Matriarchin, sie ist emotional unterdrückt und versucht, sich ein neues, unabhängiges Leben aufzubauen.
Lauren AmbroseClaire Fisherdas jüngste Kind, sie ist rebellisch und kreativ.
Freddy RodriguezFederico Diazder Geschäftspartner der Fishers, er ist ein Familienmensch.
Mathew St. PatrickKeith CharlesDavids Ex-Freundin, er ist Mitglied des LAPD.
Rachel GriffithsBrenda ChenowithNates ehemalige Lebensgefährtin, sie kämpft mit Depressionen.
Jeremy SistoBilly ChenowithBrendas jüngerer Bruder, er hat eine bipolare Störung
James CromwellGeorge Sibleyein Geologieprofessor, er ist Ruths zweiter Ehemann
Justina MachadoVanessa DiazFedericos Ehefrau, sie ist eine examinierte Krankenschwester


Six Feet Under ist eine mit schwarzem Humor und dramatischen Elementen
verbindende Familiensaga um die in Los Angeles lebende Familie Fisher.
Ausgangspunkt der Serie ist der tödliche Verkehrsunfall des
Bestattungsunternehmers Nathaniel Fisher Sr. Das Bestattungsinstitut
wird danach von seinen Söhnen, den Brüdern Nate und David,
weitergeführt. 

Neben ihnen gehören Ruth, die Witwe, und die adoleszente Schwester Claire zur Familie. Im Bestattungsinstitut arbeitet außerdem Rico als angestellter Einbalsamierer.
Nathaniels Tod wird mitunter als Symbol für das Verschwinden patriarchaler Verhältnisse interpretiert. In vielen Episoden versucht die Serie demnach eine positive Antwort auf die Frage zu finden, wie sich die Gesellschaft ohne patriarchale Führung entwickeln könnte. Die Serie verfolgt die weiteren Lebenswege der Familienmitglieder und ihres nahen Umfelds, ihrer Konflikte und Selbstfindungen. Zentrales zusätzliches Motiv neben dem Tod sind dabei insbesondere partnerschaftliche Beziehungen.

Deutscher TitelSix Feet Under – Gestorben wird immer
OriginaltitelSix Feet Under
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2001–2005
Produktions-
unternehmen
Home Box Office,
The Greenblatt Janollari Studio,
Actual Size Films,
Actual Size Productions
Länge51–62 Minuten
Episoden63 in 5 Staffeln
GenreDramedy
IdeeAlan Ball
ProduktionAlan Ball,
Lori Jo Nemhauser,
Alan Poul
MusikThomas Newman,
Richard Marvin
Erstausstrahlung3. Juni 2001 (USA) auf HBO
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
13. April 2003 auf Pre

 

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/