63 Alle warten Six Feet Under – Gestorben wird immer

    Todesfälle von: Ruth O'Connor Fisher (1946-2025 - vermutlich eines natürlichen Todes), Keith Dwayne Charles (1968-2029 - bei einem Raubüberfall getötet), David James Fisher (1969-2044 - vermutlich eines natürlichen Todes), Hector Federico Diaz (1974-2049 - vermutlich eines Herzinfarkts), Brenda Chenowith (1969-2051 - vermutlich eines natürlichen Todes[1]), Claire Simone Fisher (1983-2085 - vermutlich eines natürlichen Todes)

Brenda bringt ihre Tochter Willa als Frühgeburt im Krankenhaus zur Welt; das Baby kann nicht atmen und das Schlimmste wird befürchtet. David zieht für ein paar Tage in das Haus seiner Mutter. Claire erhält ein Jobangebot aus New York. David ist zunächst skeptisch, beschließt aber, die Firma zum Verkauf anzubieten. Ruth verfällt in Depressionen, als Maya von zu Hause weggeholt wird, um bei Brenda zu leben.

Nr.
(ges.)
63
Deutscher TitelAlle warten
SerieSix Feet Under – Gestorben wird immer
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
12
Original­titelEveryone's Waiting
RegieAlan Ball
DrehbuchAlan Ball
Erstaus­strahlung USA21. Aug. 2005
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Mär. 2007

David konfrontiert das Wesen im roten Sweatshirt. Nachdem er erkannt hat, dass die Ängste nur in ihm waren, teilt er Frederick und Brenda, die Nates Anteil geerbt hat, mit, dass er den Verkauf der Firma nicht fortsetzen will. Brenda hat ständig beängstigende Visionen von Nate, die sie vor möglichen Problemen für das Neugeborene warnen. Um in der Nähe ihrer Mutter zu sein, sagt Claire ihr, dass sie ihren neuen Job in der Ferne aufgeben kann, erhält aber eine scharfe Ablehnung von der Frau, die sie auffordert, ihr eigenes Leben zu leben. Ruth kontaktiert Maggie, um die Wahrheit zwischen ihr und Nate herauszufinden, ist aber erfreut zu erfahren, dass ihr Sohn vor seinem Tod glücklich war. Keith teilt David mit, dass er die Kosten für den Kauf von Fredericks Anteil an der Firma und zu gegebener Zeit auch von Brendas Anteil übernehmen kann; Frederick ist somit frei, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Claire wird darüber informiert, dass der Arbeitsplatz aufgrund von Unternehmensereignissen nicht in New York, sondern in Chicago sein wird; eine Vision ihres Bruders Nate überzeugt sie davon, trotzdem zu gehen. Brenda beruhigt sich, nachdem sie eine Vision von Nate hat, der ihr mitteilt, dass er die kleine Willa trotzdem lieben wird. Claire muss sich von Ted trennen, aber die beiden versprechen, sich weiterhin nahe zu stehen. Die Firma "Fisher & Diaz" wird in "Fisher & Sons" umbenannt, während David, Keith, Anthony und Durrell in das Haus der Fishers einziehen und es komplett renovieren. Ruth zieht bei Sarah ein, bleibt in Kontakt mit George und überlegt, eine Hundepension zu eröffnen. Für Claire wird eine Abschiedsparty organisiert, bei der man sich an die guten Zeiten erinnert und Nate ehrt. Bei ihrer Abreise wird Claire von Nate begleitet, der ihr offenbart, dass das Haus Fisher nun ihre Vergangenheit ist und sie ihre Zukunft leben muss; daraufhin geht Claire in ihr Leben

Die Uhr tickt für die Zukunft der Familie Fisher. David wird Durrell anweisen, das Familienunternehmen weiterzuführen. Willa wird ohne Probleme aufwachsen. Brenda wird wieder heiraten und erneut schwanger werden. David und Keith werden heiraten. Ruth wird mit Bettina eine Hundepension eröffnen und an Altersschwäche in einem Krankenhausbett sterben, umsorgt von David, Claire und George; bei der Beerdigung wird Claire Ted wiedersehen. Keith wird, nachdem er sein eigenes Sicherheitstransportunternehmen eröffnet hat, bei einem Raubüberfall von Dieben getötet. Claire wird Ted heiraten; bei der Hochzeit wird sich herausstellen, dass Durrell sich mit einem asiatischen Mann verlobt hat, während Anthony eine schwangere Frau und ein Baby haben wird. David, der wahrscheinlich wieder geheiratet hat, wird bei einem Familienpicknick eines natürlichen Todes sterben, nachdem er eine Vision von Keith hatte. Frederick wird während einer Kreuzfahrt mit Vanessa an einem Herzinfarkt sterben. Brenda wird eines natürlichen Todes in einem Altersheim sterben, während Billy in der Nähe ist. Claire wird eines natürlichen Todes sterben, lächelnd und in ihrem Bett.
 

   


DarstellerRolleRollenbeschreibung
Peter KrauseNate Fisherdas älteste Kind, er ist auf der Suche nach einem Sinn, während er sich mit der Aussicht auf seinen eigenen Tod auseinandersetzt.
Michael C. HallDavid Fisherdas mittlere Kind, er ist verklemmt und muss sich mit seinem Schwulsein abfinden.
Frances ConroyRuth Fisherdie Matriarchin, sie ist emotional unterdrückt und versucht, sich ein neues, unabhängiges Leben aufzubauen.
Lauren AmbroseClaire Fisherdas jüngste Kind, sie ist rebellisch und kreativ.
Freddy RodriguezFederico Diazder Geschäftspartner der Fishers, er ist ein Familienmensch.
Mathew St. PatrickKeith CharlesDavids Ex-Freundin, er ist Mitglied des LAPD.
Rachel GriffithsBrenda ChenowithNates ehemalige Lebensgefährtin, sie kämpft mit Depressionen.
Jeremy SistoBilly ChenowithBrendas jüngerer Bruder, er hat eine bipolare Störung
James CromwellGeorge Sibleyein Geologieprofessor, er ist Ruths zweiter Ehemann
Justina MachadoVanessa DiazFedericos Ehefrau, sie ist eine examinierte Krankenschwester


Six Feet Under ist eine mit schwarzem Humor und dramatischen Elementen
verbindende Familiensaga um die in Los Angeles lebende Familie Fisher.
Ausgangspunkt der Serie ist der tödliche Verkehrsunfall des
Bestattungsunternehmers Nathaniel Fisher Sr. Das Bestattungsinstitut
wird danach von seinen Söhnen, den Brüdern Nate und David,
weitergeführt. 

Neben ihnen gehören Ruth, die Witwe, und die adoleszente Schwester Claire zur Familie. Im Bestattungsinstitut arbeitet außerdem Rico als angestellter Einbalsamierer.
Nathaniels Tod wird mitunter als Symbol für das Verschwinden patriarchaler Verhältnisse interpretiert. In vielen Episoden versucht die Serie demnach eine positive Antwort auf die Frage zu finden, wie sich die Gesellschaft ohne patriarchale Führung entwickeln könnte. Die Serie verfolgt die weiteren Lebenswege der Familienmitglieder und ihres nahen Umfelds, ihrer Konflikte und Selbstfindungen. Zentrales zusätzliches Motiv neben dem Tod sind dabei insbesondere partnerschaftliche Beziehungen.

Deutscher TitelSix Feet Under – Gestorben wird immer
OriginaltitelSix Feet Under
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2001–2005
Produktions-
unternehmen
Home Box Office,
The Greenblatt Janollari Studio,
Actual Size Films,
Actual Size Productions
Länge51–62 Minuten
Episoden63 in 5 Staffeln
GenreDramedy
IdeeAlan Ball
ProduktionAlan Ball,
Lori Jo Nemhauser,
Alan Poul
MusikThomas Newman,
Richard Marvin
Erstausstrahlung3. Juni 2001 (USA) auf HBO
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
13. April 2003 auf Pre

 

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/