53 Verrat Homeland

Als sie sich darauf vorbereiten, Genf mit dem Auto zu verlassen, um in die Stadt zurückzukehren, deutet Allison an, dass Israel hinter der Ermordung des Generals stecken könnte, was zu einem offensichtlichen Konflikt in der Beziehung zwischen Saul und Dar Adal führt, um sie davon abzulenken, dass der russische Geheimdienst der wahre Schuldige hinter dem Bombenanschlag ist. Dann trifft sie Ivan in einer Tiefgarage, der bestätigt, dass sie eine Doppelagentin ist, die vom russischen Auslandsgeheimdienst eingeschleust wurde. Allison ist beunruhigt über den Anruf, den sie vor der Explosion erhalten hat, und befürchtet, dass der Befehl, Carrie zu töten, auf sie zurückgeführt werden könnte, aber Ivan zeigt ihr den Beweis für ihren Tod, um sie zu beruhigen.

Nr.
(ges.)
53
Deutscher TitelVerrat
SerieHomeland
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
5
Original­titelBetter Call Saul
RegieMichael Offer
DrehbuchBenjamin Cavell, Alex Gansa
Erstaus­strahlung USA1. Nov. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Apr. 2016

In der Zwischenzeit fährt Allison fort, Saul zu diskreditieren, um ihn als Verräter hinzustellen, und Dar Adal unterstützt sie dabei, indem er ihn auf dem Weg zu Botschafter Luskin mit den gefälschten Beweisen beschatten lässt, die Allison ihm vorgelegt hat, und Israel beschuldigt, für den Mord verantwortlich zu sein: Das Treffen wird fotografiert und Dar Adal gemeldet, was seinen Verdacht gegen den ahnungslosen Saul noch verstärkt.

In der Zwischenzeit ruft Carrie Jonas an, damit er ihr hilft, Quinns Blutvergiftung mit den notwendigen Medikamenten zu behandeln, während es Astrid gelingt, den Postmörder als Vasily Kovas zu identifizieren, einen tschetschenischen Profikiller, der von der russischen Mafia bezahlt wird. Aufgrund dieser Informationen kommt Carrie zu dem Schluss, dass der SVR in ihren Mordanschlag verwickelt ist, wahrscheinlich um ihn daran zu hindern, an die von der CIA gestohlenen Geheimakten heranzukommen, während Numan, nachdem er Boris' Identität anhand der Überwachungsaufnahmen des Bordells ausfindig gemacht und sich in das Computernetz der russischen Botschaft gehackt hat, unter seinem Decknamen "Gabehcuod" ein Video ins Internet stellt, in dem er zu einer öffentlichen Protestdemonstration aufruft, um den Diebstahl von Geheiminformationen anzuprangern. Carrie, die sich unter die Demonstranten mischt, nimmt vor der russischen Botschaft Kontakt mit Laura auf und bittet sie an einem Bahnhof um eine Kopie der Dokumente, ohne etwas zu bekommen, bevor sie Saul heimlich in einem Taxi vor seinem Hotel trifft. In der Zwischenzeit flieht Quinn unbemerkt von Jonas aus dem Unterschlupf, der um jeden Preis vermeiden will, mit Carrie in Verbindung gebracht zu werden, als er in der Notaufnahme ankommt. Er denkt an Selbstmord, bevor er verblutet: Als er nachts in prekärem Zustand durch die Straßen irrt, trifft er auf einen Mann, der ihm unbedingt helfen will, doch Quinn ignoriert ihn, um in einer nahe gelegenen U-Bahn zusammenzubrechen.

    Laufzeit: 51 Minuten
    Gaststars: Nina Hoss (Astrid), Atheer Adel (Numan), Allan Corduner (Etai Luskin), Mark Ivanir (Ivan Krupin), Steve Nicolson (Boris).

 

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire
Danes
Carrie Mathison
Damian
Lewis
Nicholas Brody
Morena
Baccarin
Jessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy
Patinkin
Saul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David
Marciano
Virgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey
Sheridan
William Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/