60 Die letzte Illusion Homeland

Carrie holt Qasim im unterirdischen Tunnel ein und überredet ihn, den Anschlag zu verhindern, indem sie an seine Zweifel appelliert: Bibi verwundet für diese Beleidigung ihre Cousine tödlich, aber Carrie gelingt es, auch Bibi zu töten und so den Anschlag zu vereiteln. Carrie kehrt daraufhin nach Hause zurück, um sich auszuruhen. Später trifft sie auf Jonas, der beschließt, dass auch seine Beziehung zu ihr beendet werden muss, da sein Sohn in Gefahr ist. Saul, der in der Zwischenzeit einen Haftbefehl gegen Allison erwirkt hat, wird von Ivan über ihre jeweiligen wahren Rollen und seinen Plan informiert, im Austausch für ein anderes Leben mit einer neuen Identität im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms in den USA zu fliehen.

Nr.
(ges.)
60
Deutscher TitelDie letzte Illusion
SerieHomeland
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
12
Original­titelA False Glimmer
RegieLesli Linka Glatter
DrehbuchLiz Flahive, Alex Gansa, Ron Nyswaner
Erstaus­strahlung USA20. Dez. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)8. Mai 2016

In der Zwischenzeit wird Allison von Dr. Rudolph in einem Durchgangsheim behandelt, das in Wirklichkeit einen Kinderprostitutionsring beherbergt, und versucht dann, mit Hilfe von Erna Richter, die sich im Kofferraum eines Autos versteckt, zu fliehen: Auf dem Weg nach Russland gerät sie jedoch in einen Hinterhalt eines geheimen CIA-Einsatzkommandos, das das Auto mit Kugeln durchlöchert und in dem Saul Allisons leblosen Körper entdeckt. Laura und Numan werden vom BND aufgespürt und verhaftet, dem es auch gelungen ist, alle gestohlenen Daten wiederzubeschaffen: Daraufhin droht Astrid Laura damit, Numan den vorläufigen Flüchtlingsstatus zu entziehen, wenn er seine Anschuldigungen gegen die deutsche Regierung nicht öffentlich zurücknimmt. Carrie kehrt daraufhin ins Krankenhaus zurück, um nach Quinns inzwischen verzweifeltem Zustand zu sehen, und zieht sich in die Kapelle zurück, um für ihn zu beten, während er für eine Kraniotomie operiert wird. Nach vier Tagen ohne Anzeichen einer Besserung überreicht Dar Adal ihr einen Abschiedsbrief von Quinn, den er vor seiner Abreise nach Syrien geschrieben hat. Darin ist sie als seine alleinige Begünstigte aufgeführt, während Saul ihr anbietet, wieder bei der CIA einzusteigen, was sie sofort ablehnt, indem sie ihm sagt, dass sie jetzt ihr Leben geändert hat, bevor Düring ihr anbietet, seine Partnerin in der Stiftung zu werden. Als sich abzeichnet, dass Quinn in einem dauerhaften vegetativen Zustand bleiben wird, verbarrikadiert sich Carrie im Aufwachraum, nimmt den Herzfrequenzmonitor von ihrem Finger und legt ihn auf seinen, bevor sie das Beatmungsgerät und die lebenserhaltenden Maschinen ausschaltet: Carrie beobachtet dann, wie ein Sonnenstrahl durch das Fenster in den Raum fällt.

    Laufzeit: 58 Minuten
    Gaststars: Atheer Adel (Numan), Mark Ivanir (Ivan Krupin), René Ifrah (Bibi Hamed), Nina Hoss (Astrid), Rus Blackwell (Dr. Emory), Micah Hauptman (Mills), Stefanie Mueller (Erna Richter). 

 

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire
Danes
Carrie Mathison
Damian
Lewis
Nicholas Brody
Morena
Baccarin
Jessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy
Patinkin
Saul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David
Marciano
Virgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey
Sheridan
William Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/