66 Die Söhne und der Krieg Homeland

Carrie zeigt Conlin die Fotos, die Quinn in der Nacht vor dem Bombenanschlag gemacht hat. Der Agent zeigt sie Saad, der bestätigt, dass der abgebildete Mann nicht zu Sekous Bekanntenkreis gehörte. Conlin findet heraus, dass der Jeep auf den Fotos auf den Namen einer privaten Firma zugelassen ist: Er geht zum Firmensitz und erfährt, dass die Firma ehemalige Bundesagenten einstellt und Zugang zu einer großen Menge vertraulicher Daten hat.

Nr.
(ges.)
66
Deutscher TitelDie Söhne und der Krieg
SerieHomeland
StaffelStaffel 6
Nr.
(St.)
6
Original­titelThe Return
RegieAlex Graves
DrehbuchCharlotte Stoudt
Erstaus­strahlung USA26. Feb. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Jul. 2017

Conlin schleicht sich heimlich in den Keller der Firma, wird aber entdeckt und hinausbegleitet. Dann ruft er Carrie an, um sie über die Situation zu informieren, und bittet sie, zu ihm nach Hause zu kommen. Carrie hat in der Zwischenzeit Quinn besucht, der in einer psychiatrischen Klinik eingesperrt ist: Quinn, der völlig verwirrt ist, beschuldigt sie, ihn verhaften zu lassen und an der Verschwörung beteiligt zu sein. Sauls Verdacht bezüglich der Geschehnisse in Abu Dhabi wird noch größer, als er entdeckt, dass die CIA keinen Bericht über die Bewegungen der israelischen Agentin Tova Rivlin hat. Daraufhin bittet er Viktor, seinen SVR-Kontakt, um Hilfe, der ihm Fotos von einem geheimen Treffen zwischen Tova und Adal liefert. Carrie findet Conlins Haus offen vor: drinnen liegt die Agentin mit einem Kopfschuss auf dem Boden. Der Mörder ist noch im Haus und Carrie erkennt in seinem Spiegelbild das Gesicht der Person auf Quinns Fotos, woraufhin es ihm gelingt, zu entkommen. Präsidentin Keane überredet das Hausmädchen, ihr bei der Flucht aus dem Unterschlupf zu helfen und sie zurück nach New York zu fahren. Der Druck auf sie nimmt zu, nicht zuletzt wegen der Äußerungen des amtierenden Präsidenten Morse, der eine Verschärfung der Sicherheitskontrollen fordert, aber Keane erklärt öffentlich, dass sie keine Änderung der Politik erwartet. In der Nacht wird Quinn an eine Pritsche gefesselt und in einen Lieferwagen verladen, nachdem er aus dem Krankenhaus geholt wurde: Im Inneren des Fahrzeugs wartet Astrid auf ihn.

    Laufzeit: 47 Minuten
    Gaststars: Maury Sterling (Max Piotrowski), Hill Harper (Rob Emmons), Dominic Fumusa (Ray Conlin), C.J. Wilson (Porteous Belli), Rachel Ticotin (Mercedes Acosta), Deborah Hedwall (Marjorie Diehl), Alan Dale (Präsident Morse), Leo Manzari (Saad Mahsud), Seth Numrich (Nate Joseph), James Mount (Agent Thoms), Ronald Guttman (Viktor), Roberto De Felice (Agent Loya), Neal Matarazzo (Danny Jones) und Nina Hoss (Astrid). 

 

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire
Danes
Carrie Mathison
Damian
Lewis
Nicholas Brody
Morena
Baccarin
Jessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy
Patinkin
Saul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David
Marciano
Virgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey
Sheridan
William Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/