67 Verraten und verkauft Homeland

Quinn wacht in einem abgelegenen Haus in den Wäldern auf. Astrid erzählt ihm, dass sie mit Dar Adal eine Abmachung getroffen hat, ihm bei seiner Genesung zu helfen, indem sie ihn vor dem Gefängnis bewahrt, unter der Bedingung, dass er anonym bleibt. Quinn versucht jedoch zu Fuß zu fliehen, um nach New York zurückzukehren, wird aber von Astrid gefasst. Carrie wird zu Frannys Schule gerufen, die ihr mitteilt, dass die Sozialarbeiterin Christine Lonas vor Ort ist.

Nr.
(ges.)
67
Deutscher TitelVerraten und verkauft
SerieHomeland
StaffelStaffel 6
Nr.
(St.)
7
Original­titelImminent Risk
RegieTucker Gates
DrehbuchRon Nyswaner
Erstaus­strahlung USA5. Mär. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Jul. 2017

Die Sozialarbeiterin teilt Carrie mit, dass sie ein Gespräch mit Franny geführt hat: Das Kind sei durch die jüngsten Ereignisse zutiefst verstört, weshalb Lonas beschlossen hat, sie bis zu einer Gerichtsverhandlung am nächsten Tag in einer Pflegefamilie unterzubringen. Javadi trifft unter falschem Namen in New York ein, um Saul zu treffen, doch Adal versucht, dies zu verhindern: Er lässt Saul unter dem Vorwand, seine von den Israelis geforderten Bewegungen im Westjordanland zu klären, in der Agentur festhalten, während er in der Zwischenzeit Javadis Zusammenarbeit mit Saul bei den iranischen Diensten anzeigt. Drei Männer entführen Javadi, foltern ihn und beschuldigen ihn, ein Verräter zu sein, aber Amir, ein Soldat, der seinem General treu geblieben ist, tötet die beiden anderen Komplizen und befreit ihn. Saul, der Javadi getroffen hat, erklärt, dass der einzige Mann, der über seine Ankunft in Amerika informiert wurde, Adal war. Javadi zeigt Saul das Foto der Leiche von Nafisi und bestätigt, dass der Mann acht Jahre lang für den Mossad gearbeitet hat. Saul schlägt vor, ein Treffen direkt mit dem Präsidenten zu arrangieren, bei dem Javadi sie über die iranische Nuklearsituation informieren kann. Dar Adal besucht Quinn: In Anbetracht seiner anhaltenden Verbundenheit mit Carrie erzählt Adal ihm von den Ereignissen im Berliner Krankenhaus und erklärt ihm, dass seine derzeitigen Gehirnprobleme auf Carries Entscheidung zurückzuführen sind, ihn gewaltsam aus dem Koma zu erwecken. Ihr Gespräch enthüllt auch die Existenz einer früheren sexuellen Beziehung zwischen Adal und einer jungen Quinn. Bei der Gerichtsanhörung enthüllt Lonas neue kompromittierende Details über Carrie, darunter ihre bipolare Störung, was den Richter dazu veranlasst, das Sorgerecht für Franny zu bestätigen, bis eine psychiatrische Untersuchung ihrer Mutter erfolgt ist. Am Abend ruft die betrunkene Carrie Keane an und bittet sie, für sie zu intervenieren. Die Präsidentin weigert sich jedoch mit dem Hinweis, dass dies gegen alle ihre ethischen Grundsätze verstoße. Adal erhält einen Anruf von Lonas, der ihn über den Ausgang der Anhörung informiert und ihm für die Informationen dankt, die er über Carrie erhalten hat, wobei er klarstellt, dass es Adal war, der seine Tochter beim Sozialamt gemeldet hat.

    Laufzeit: 52 Minuten
    Gaststars: Maury Sterling (Max Piotrowski), Patrick Sabongui (Reda Hashem), C.J. Wilson (Porteous Belli), Robert Knepper (General Jamie McClendon), Marin Hinkle (Christine Lonas), Bernard White (Farhad Nafisi), Anthony Azizi (Naser), Seth Numrich (Nate Joseph), Martha Raddatz (sie selbst), Orlagh Cassidy (Rachel Crofts), Alain Washnevsky (Amir Bastami), Adam Grupper (Judge), mit Nina Hoss (Astrid) und Shaun Toub (Majid Javadi). Übersetzt mit 

 

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire
Danes
Carrie Mathison
Damian
Lewis
Nicholas Brody
Morena
Baccarin
Jessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy
Patinkin
Saul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David
Marciano
Virgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey
Sheridan
William Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/