78 Krupins Kreuz Homeland

Simone wird von Senator Paleys Unterausschuss vorgeladen; bei der Anbietungssitzung bittet sie um Immunität im Austausch gegen die Nennung der Person, die ihr befohlen hat, eine Bargeldtransaktion zu liefern, die mit McClendons Tod in Verbindung steht. Carrie erkennt, dass Simone plant, Wellington zu belasten, den Carrie aufgrund ihrer Überwachung für unschuldig hält; sie erklärt Saul die Situation, der Carrie zu verstehen hilft, dass Dante ihr wahrscheinlich eine Falle stellt, um Wellington ins Visier zu nehmen. Carrie betäubt Dante und lässt den Rest ihres neu zusammengestellten Teams seine Wohnung durchsuchen, während er bewusstlos ist.

Nr.
(ges.)
78
Deutscher TitelKrupins Kreuz
SerieHomeland
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
6
Original­titelSpecies Jump
RegieMichael Offer
DrehbuchAnya Leta, Ron Nyswaner
Erstaus­strahlung USA18. März 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. Juni 2018

Saul erfährt, dass ein virales Video von Wellington, wie er Simone konfrontiert, von demselben Social-Media-Netzwerk verbreitet wurde, das auch die gefälschte Geschichte über J.J. Elkins verbreitet hat; er vermutet, dass das Netzwerk von Yevgeny Gromov stammt. Ivan kommt aus dem Zeugenschutz, um Yevgeny zur Rede zu stellen, wird aber in dieser Nacht von Yevgenys Männern ertränkt.

 

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire
Danes
Carrie Mathison
Damian
Lewis
Nicholas Brody
Morena
Baccarin
Jessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy
Patinkin
Saul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David
Marciano
Virgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey
Sheridan
William Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/