C.J. erhält von einem akkreditierten Journalisten im Weißen Haus den Hinweis, dass Sam mit einer Eskorte gesehen wurde, und bereitet sich darauf vor, den Skandal einzudämmen, obwohl er selbst eine hitzige Diskussion mit Sam hatte, bei der auf beiden Seiten beleidigende Worte gefallen sind. Präsident Bartlet, der mit dem ersten Befehl für eine militärische Vergeltungsmaßnahme nach dem Absturz des Flugzeugs, bei dem einige amerikanische Staatsbürger (darunter sein Leibarzt) ums Leben kamen, zu kämpfen hat, möchte eine starke Antwort geben, um weitere Terroranschläge zu verhindern, gerät aber mit dem Generalstab, seinen Beratern und Leo aneinander, die ihm raten, das zu tun, was er immer getan hat: militärische Ziele im Verhältnis zum erlittenen Schaden zu treffen. Schließlich stimmt Bartlet zu und befiehlt den Angriff. In der Zwischenzeit lernt Josh Charles Young (Dulé Hill) kennen, einen jungen Schwarzen, der sich um eine Stelle als Laufbursche beworben hat und ihm die Rolle des Privatsekretärs des Präsidenten anbietet.
Andere Schauspieler: Dulé Hill
Andere Schauspieler: Dulé Hill
The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) spielt vorwiegend im Weißen Haus und versucht auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise den Arbeitsalltag des US-Präsidenten und seiner engen Berater darzustellen.
Die Idee zur Serie hatte Aaron Sorkin, der bis zu seinem Abgang nach der vierten Staffel auch einen Großteil der Drehbücher schrieb.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia