Die Schlagzeile bezieht sich auf die Angewohnheit der Mitarbeiter, kleine unangenehme Nachrichten freitags zu veröffentlichen, so dass die Journalisten nur wenig Platz haben, um sie alle hervorzuheben, ganz abgesehen davon, dass samstags weniger Zeitungen gelesen werden. CJ muss einen Skandal entschärfen, in den ein Assistent des Vizepräsidenten verwickelt ist, der einen Navy-Hubschrauber für einen Golfausflug benutzt hat. Josh und Sam treffen sich mit den Republikanern, um herauszufinden, wie sie eine Anhörung darüber vermeiden können, ob die Mitarbeiter des Westflügels Verbrechen vertuscht haben, um Leo McGarry nicht in Verlegenheit zu bringen, während Leo von seinem (falschen) Freund Simon Blye erfährt, dass ein weiterer peinlicher Artikel über ihn erscheinen wird, hinter dem Blye selbst steckt. CJ trifft Mr. und Mrs. Lydell, die anlässlich der Unterzeichnung des Gesetzes über Intoleranz in Washington eingetroffen sind. Der Vater erklärt, dass er sich für die Regierung schämt, die er dafür verantwortlich macht, dass sie keine Gesetze verabschiedet hat, die Homosexuellen mehr Freiheiten gewähren, wie z. B. Adoptionen und die Aufnahme von Schwulen in die Armee. Sam findet und entlässt das Mädchen, das Leo verpfiffen hat, Karen. Nachdem er mit ihr gesprochen hat, stellt Leo sie wieder ein.
Weitere Darsteller: Dakin Matthews (Simon Blye), Liza Weil (Karen Larson)
Weitere Darsteller: Dakin Matthews (Simon Blye), Liza Weil (Karen Larson)
The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) spielt vorwiegend im Weißen Haus und versucht auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise den Arbeitsalltag des US-Präsidenten und seiner engen Berater darzustellen.
Die Idee zur Serie hatte Aaron Sorkin, der bis zu seinem Abgang nach der vierten Staffel auch einen Großteil der Drehbücher schrieb.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia