Zwei Mitglieder des Bundeswahlausschusses sind zurückgetreten, und die National Government Association hat ihre Mittel um 200 Milliarden Dollar gekürzt. CJ ist beunruhigt über ein "Dokument", das im Umlauf ist, aber wir wissen nur, dass es im Umlauf ist, aber nicht, worum es geht. Mandy erzählt ihr, dass sie das Memo geschrieben hat, als sie noch für Russell arbeitete: Das Memo zeigt die Schwächen der derzeitigen Regierung auf, die ausgenutzt werden können, um Bartlet die Wiederwahl zu vereiteln. Der Präsident möchte zwei Kandidaten für die Bundeskommission vorschlagen, die zumindest im politischen Denken den Demokraten nahe stehen und die eine Reform der Wahlfinanzierung unterstützen, was an sich nicht machbar ist, weil die parteiübergreifende Vertretung nicht gewahrt bliebe. Toby und Sam treffen sich mit Personalmitgliedern, um herauszufinden, was sie von der Aufnahme von Schwulen in das Militär halten. CJ findet heraus, dass das Memo in den Händen von Danny Concannon ist, der natürlich seine Hausaufgaben für die Zeitung machen muss, für die er schreibt. Leo konfrontiert Bartlet damit, dass das Memo die Wahrheit sagt, da die Regierung keine wichtigen Themen anspricht und sich weigert, Schlachten zu schlagen, die den Wählern am Herzen liegen.
Andere Darsteller: John Amos (Admiral Percy Fitzwallace)
Andere Darsteller: John Amos (Admiral Percy Fitzwallace)
The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) spielt vorwiegend im Weißen Haus und versucht auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise den Arbeitsalltag des US-Präsidenten und seiner engen Berater darzustellen.
Die Idee zur Serie hatte Aaron Sorkin, der bis zu seinem Abgang nach der vierten Staffel auch einen Großteil der Drehbücher schrieb.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia