Toby ist zunehmend beunruhigt über das Verhalten des Vizepräsidenten und liest zwischen den Zeilen seine Bereitschaft heraus, bei der nächsten Wahl für das Amt des Präsidenten zu kandidieren; zu diesem Zweck fragt er Leo, was Hoynes auf die Idee bringen könnte, zu kandidieren, und fragt ihn auch, was er vor ihm verbirgt. Leo bittet Bartlet daher, Toby die Wahrheit über seine Krankheit zu sagen. Sam und Josh schreiben die Rede für das Presseessen um, weil sie langweilig ist und es ihr an Schwung fehlt. Toby ist schockiert über die Enthüllungen von Bartlet: Der Präsident hat seiner Meinung nach die Nation belogen; außerdem zeigt ihm Ziegler alle Vorfälle auf, in denen Bartlet sich nicht verfassungskonform verhalten hat: die Krise in Kaschmir oder als er während des Attentats die Befugnisse nicht an den Vizepräsidenten abgab. Nun erklärt Toby zum Teil Hoynes' Verhalten und auch, warum sich die First Lady in Manchester verkrochen hat und öffentliche Versammlungen meidet, da sie ein mögliches Amtsenthebungsverfahren fürchtet, falls die Nachricht öffentlich wird.
Andere Darsteller: Emily Procter (Ainsley Hayes)
Andere Darsteller: Emily Procter (Ainsley Hayes)
The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) spielt vorwiegend im Weißen Haus und versucht auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise den Arbeitsalltag des US-Präsidenten und seiner engen Berater darzustellen.
Die Idee zur Serie hatte Aaron Sorkin, der bis zu seinem Abgang nach der vierten Staffel auch einen Großteil der Drehbücher schrieb.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia