23 Storm Warnings The Wire

Die ethnischen Spannungen um den nächsten Gewerkschaftssekretär nehmen weiter zu; Sobotka plant immer noch, entgegen einem langjährigen Gentlemen's Agreement zu kandidieren. Ziggy stiehlt vier neue Autos von den Docks und verpfändet drei an Glekas, der Ziggy betrügt, indem er seinen ursprünglichen Anteil halbiert. In seiner Wut erschießt Ziggy einen jungen griechischen Angestellten und tötet Glekas. Er bleibt außerhalb des Lagerhauses, um sich zu stellen.

Nummer
(gesamt)
23
Deutscher TitelStorm Warnings
SerieThe Wire
StaffelStaffel 2
Nummer
(Staffel)
10
OriginaltitelStorm Warnings
Anfangszitat
Original / Deutsch
“It pays to go with the union card every time.”

„Einem Gewerkschaftsmitglied zu vertrauen, zahlt sich immer aus.“


– Ziggy
RegieRob Bailey
DrehbuchDavid Simon & Ed Burns
Erstausstrahlung10. Aug. 2003
Deutsche Erstausstrahlung12. Feb. 2009

Nick erfährt als Erster von der Verhaftung seines Cousins und ertränkt, nachdem er den Zorn seines Onkels auf sich gezogen hat, seinen Kummer in einem örtlichen Park. Die Einheit nutzt die Satellitentechnologie zu ihrem Vorteil, muss aber einen Rückschlag hinnehmen, als Valchek die Kontrolle über die Ermittlungen an das FBI abgibt. Bodie freut sich über den neuen Drogennachschub, ist aber unglücklich darüber, dass Proposition Joes Neffe Cheese in seinem Revier ist. Cheese wird von Brother Mouzone verwundet, was die Beziehungen zwischen Stringer und Proposition Joe weiter erschwert.  

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an.

Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.


Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Text- und Quelldaten u.a. :  wikipedia.org/wiki/The_Wire

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/