31 Heimkehr The Wire

Stringer investiert das Drogengeld weiterhin in Immobilien. Er lernt, die richtigen Leute zu bestechen, um seine Bauvorhaben voranzutreiben. Avon fühlt sich in seiner Rolle als Geschäftsmann unwohl und will zu den klassischen Methoden zurückkehren: mit dem jungen Drogendealer Marlo Revierkämpfe führen. Bei einer Auseinandersetzung begreift Cutty, dass er seine Fähigkeit zu töten verloren hat und zieht es vor, sich mit Avons Einverständnis endgültig aus dem Anwesen zurückzuziehen. Jimmy und Kima sind kurz davor, das Ziel Stringer aufzugeben, doch die von Avon ausgelöste Abrechnung gibt ihnen die Gelegenheit, die Ermittlungen fortzusetzen. Daniels, der über die Illoyalität seines Teams sehr verärgert ist, wird nicht eingeweiht.

Nummer
(gesamt)
31
Deutscher TitelHeimkehr
SerieThe Wire
StaffelStaffel 3
Nummer
(Staffel)
6
OriginaltitelHomecoming
Anfangszitat
Original / Deutsch
“Just a gangster, I suppose.”

„Nur ein Gangster, nehme ich an.“


– Avon Barksdale
RegieLeslie Libman
DrehbuchDavid Simon & Rafael Alvarez
Erstausstrahlung31. Okt. 2004
Deutsche Erstausstrahlung8. Jan. 2010


Unterdessen ermutigt Carcetti einen anderen Bürgermeisterkandidaten, um die schwarze Wählerschaft zu spalten und seine eigenen Chancen zu verbessern, wobei er seine Absicht, selbst zu kandidieren, vorerst verheimlicht.   

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an.

Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.


Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Text- und Quelldaten u.a. :  wikipedia.org/wiki/The_Wire

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/