41 Friedensbemühungen The Wire

Als neuester Detective des Morddezernats wird Greggs dem hochkarätigen Zeugenfall zugeteilt, um die Ermittlungen bis nach der Wahl hinauszuzögern. Freamon schließt sich Bunk bei der Suche nach dem vermissten Verdächtigen an und erkennt den Zusammenhang mit der fehlenden Gewalttätigkeit der Stanfield-Organisation. Freamon vermutet, dass der Verdächtige getötet und seine Leiche versteckt wurde. Marlo verliert bei einem Pokerspiel und beschließt, Bodies Ecke zu übernehmen. Chris und Snoop beurteilen Michael als potenziellen Rekruten. Proposition Joe manipuliert Omar, um Marlos nächstes Kartenspiel zu überfallen. Watkins wird immer wütender auf Royce, als er sieht, dass dieser sein Versprechen, seinen Schützling Marla Daniels bei der Wahl zum Stadtrat zu unterstützen, nicht gehalten hat. Randy wird beim Schwänzen der Schule erwischt und wird zu einem widerwilligen Informanten für die Lehrer. 

Nummer
(gesamt)
41
Deutscher TitelFriedensbemühungen
SerieThe Wire
StaffelStaffel 4
Nummer
(Staffel)
4
OriginaltitelRefugees
Anfangszitat
Original / Deutsch
“No one wins. One side just loses more slowly.”

„Niemand gewinnt. Eine Seite verliert nur langsamer.“


– Prez
RegieJim McKay
DrehbuchEd Burns & Dennis Lehane
Erstausstrahlung1. Okt. 2006
Deutsche Erstausstrahlung26. Mär. 2010

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an.

Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.


Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Text- und Quelldaten u.a. :  wikipedia.org/wiki/The_Wire

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/