46 Die jungen Wilden The Wire

Bubbles identifiziert einen Zeugen für Herc, aber Herc erwidert den Gefallen nicht, indem er ihn vor seinem Peiniger schützt. Colvin bietet seiner Klasse einen Anreiz. Old Face Andre wendet sich an Proposition Joe, um Schutz zu erhalten, nachdem er bei der Verhaftung von Omar unfähig war. Joe schmeichelt sich bei Marlo ein, indem er Andre an Chris und Snoop ausliefert. Marlo schließt sich schließlich der Co-Op an und seine Vollstrecker beginnen, die New Yorker Drogendealer zu bekämpfen. Carver warnt Namond vor seinen Drogengeschäften. Carcetti schränkt die Befugnisse von Kommissar Ervin Burrell ein und besteht auf einer Beförderung für Daniels. Michael bringt sein Problem mit seinem Stiefvater zu Marlo. Omar plant Rache an Marlo und Proposition Joe.

Nummer
(gesamt)
46
Deutscher TitelDie jungen Wilden
SerieThe Wire
StaffelStaffel 4
Nummer
(Staffel)
9
OriginaltitelKnow Your Place
Anfangszitat
Original / Deutsch
“Might as well dump ’em, get another.”

„Da können sie sie auch wegwerfen, ein Neues kaufen.“


– Proposition Joe
RegieAlex Zakrzewski
DrehbuchEd Burns & Kia Corthron
Erstausstrahlung12. Nov. 2006
Deutsche Erstausstrahlung30. Apr. 2010

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an.

Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.


Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Text- und Quelldaten u.a. :  wikipedia.org/wiki/The_Wire

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/