53 Erfolgsmeldungen The Wire

Stanfield wendet sich an "Proposition Joe" Stewart und bittet ihn um Hilfe beim Reinigen und Waschen von Geld, während Stewart nicht ahnt, dass Stanfield versucht, seine Verbindung zu den Greeks zu untergraben. Stanfield setzt außerdem ein Kopfgeld auf Informationen aus, die ihn zu Omar Little führen. Cheese verrät Stanfield den Aufenthaltsort von Omars Berater Butchie. Chris Partlow und Snoop foltern und töten Butchie, um Omar aus dem Ruhestand zu locken. Stanislaus Valchek lässt Carcetti unveränderte Statistiken der Polizeibehörde zukommen und sagt ihm, dass Polizeipräsident Ervin Burrell die Zahlen fälscht, was Carcetti die politische Munition liefert, die er braucht, um Burrell zu feuern.

Nummer
(gesamt)
53
Deutscher TitelErfolgsmeldungen
SerieThe Wire
StaffelStaffel 5
Nummer
(Staffel)
3
OriginaltitelNot for Attribution
Anfangszitat
Original / Deutsch
“They’re dead where it doesn’t count.”

„Sie sind da gestorben, wo es keinen interessiert.“


– Fletcher
RegieScott Kecken & Joy Kecken
DrehbuchDavid Simon & Chris Collins
Erstausstrahlung20. Jan. 2008
Deutsche Erstausstrahlung18. Juni 2010


Carcetti lässt eine Geschichte durchsickern, in der Cedric Daniels als möglicher Nachfolger angekündigt wird. Daniels ist besorgt, dass Burrell seine zwielichtige Vergangenheit enthüllen wird, nachdem Templeton ein Zitat erfunden hat, das Daniels in Burrells Abgang verwickelt. McNulty arbeitet trotz der Warnungen seines Partners Bunk Moreland weiter an seinem Serienmörderplan. Bunk bittet Freamon, mit McNulty zu sprechen, ist aber verblüfft, als Freamon anbietet, bei dem Plan zu helfen. 

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an.

Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.


Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Text- und Quelldaten u.a. :  wikipedia.org/wiki/The_Wire

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/