Tod von: Loretta Smith-Sibley (1908-1953 - Ursache nicht bekannt, wahrscheinlich Überdosis)
Loretta Smith-Sibley, Georges Mutter, stirbt, wahrscheinlich durch eine Überdosis Selbstmord, direkt vor den Augen ihres kleinen Sohnes, der ihre Hand hielt. George erinnert sich während einiger seiner Visionen verwirrt an das Ereignis.
Ruth kämpft mit Georges Geisteszustand, ohne zu wissen, dass viele seiner Handlungen auf das schreckliche Erlebnis in seiner Kindheit zurückzuführen sind. Frederick und Vanessa treffen sich "zufällig" bei einem Single-Abend; der Mann ist insgeheim immer noch in seine Frau verliebt.
David und Keith wird ein Adoptionsantrag verweigert, weil Fisher in Las Vegas wegen öffentlicher Unsittlichkeit angezeigt wurde. Claire und Billy beschließen, ein neues Leben in Europa zu beginnen. Brenda freundet sich mit Jackie, einer anderen Therapeutin, an. Frederick hat während eines Bestattungsunternehmerkongresses eine Affäre mit Angela, einer ehemaligen Mitarbeiterin von Fisher & Sons, die als Ersatz für den Mann eingestellt wurde, der zur Zeit von Khroener starb. David und Keith beginnen, mögliche Leihmütter zu befragen und sind angenehm überrascht. Claire ist wütend auf ihre Mutter, als sie erfährt, dass ihre Mutter das Erbe, das ihr ihr Vater hinterlassen hat, eingefroren hat, da es ausschließlich für ihre Ausbildung verwendet werden soll. George bittet Maggie in einem seltenen Moment der Klarheit, ihn zu weiteren Elektroschocks zu begleiten, um zu versuchen, seine Visionen zu heilen, ohne dass Ruth davon weiß.
Six Feet Under ist eine mit schwarzem Humor und dramatischen Elementen
verbindende Familiensaga um die in Los Angeles lebende Familie Fisher.
Ausgangspunkt der Serie ist der tödliche Verkehrsunfall des
Bestattungsunternehmers Nathaniel Fisher Sr. Das Bestattungsinstitut
wird danach von seinen Söhnen, den Brüdern Nate und David,
weitergeführt.
Neben ihnen gehören Ruth, die Witwe, und die adoleszente Schwester Claire zur Familie. Im Bestattungsinstitut arbeitet außerdem Rico als angestellter Einbalsamierer.
Nathaniels Tod wird mitunter als Symbol für das Verschwinden patriarchaler Verhältnisse interpretiert. In vielen Episoden versucht die Serie demnach eine positive Antwort auf die Frage zu finden, wie sich die Gesellschaft ohne patriarchale Führung entwickeln könnte. Die Serie verfolgt die weiteren Lebenswege der Familienmitglieder und ihres nahen Umfelds, ihrer Konflikte und Selbstfindungen. Zentrales zusätzliches Motiv neben dem Tod sind dabei insbesondere partnerschaftliche Beziehungen.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia