Tod von: Paul Ronald Duncan (1983-2005 - beging Selbstmord durch Injektion von Pentobarbital)
Paurl Ronald Duncan, ein bein- und armamputierter Soldat, der aus dem Krieg zurückkehrt, beschließt, sich mit einer tödlichen Injektion das Leben zu nehmen. Die Dosis des Medikaments wurde ihm, ohne dass alle es wussten, von seiner Schwester verabreicht. Federico kümmert sich um alles, nachdem er Davids Unzuverlässigkeit erkannt hat.
Sechs Wochen sind seit dem Tod von Nate vergangen. David hat ständig Halluzinationen von dem Mann im roten Sweatshirt, der nun zu einem Wesen mit einem verdunkelten Gesicht geworden ist. Ruth und George scheinen ihre Harmonie wiedergefunden zu haben. Billy und Brenda leben zusammen. Ruth und Brenda streiten sich darüber, wer sich um Maya kümmern soll; die Pflegemutter entscheidet jedoch, dass es das Beste für das Kind ist, bei der Großmutter zu bleiben. Claire ist nach Nates Tod am Boden zerstört und betrinkt sich ständig, was dazu führt, dass sie ihren Job verliert und sich mit Ted streitet. Federico, der es leid ist, auf eine Entscheidung über die Zukunft der Firma zu warten, erwägt, sich selbständig zu machen. Maggie wirft ihrem Vater vor, ihr Leben ruiniert zu haben. Claire, die Nates Grab besucht hat, verursacht auf dem Heimweg einen Unfall mit ihrem Auto, das sich überschlägt. Brenda, die befürchtet, dass sie sich in Billy verliebt hat, bittet ihren Bruder, das Haus zu verlassen; gleichzeitig beschließt sie, das Sorgerecht für Maya wiederzuerlangen. Ruth, die immer noch über den Verlust von Nate trauert, will Maya nicht aufgeben und ist besorgt über Claires Verschwinden. Keith bittet David, sich ein paar Tage von den Kindern fernzuhalten, die durch sein jüngstes Verhalten verängstigt sind. Claire, die den Unfall unverletzt überstanden hat, bittet um Hilfe bei der Bergung des Fahrzeugs, das nun unbrauchbar ist. Nachdem Brenda der ungläubigen Ruth die Affäre zwischen Nate und Maggie offenbart hat, platzt ihre Fruchtblase vorzeitig; sie wird von Ruth zur Entbindung ins Krankenhaus gebracht und macht sich Sorgen um die Gesundheit des ungeborenen Kindes.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
Six Feet Under ist eine mit schwarzem Humor und dramatischen Elementen
verbindende Familiensaga um die in Los Angeles lebende Familie Fisher.
Ausgangspunkt der Serie ist der tödliche Verkehrsunfall des
Bestattungsunternehmers Nathaniel Fisher Sr. Das Bestattungsinstitut
wird danach von seinen Söhnen, den Brüdern Nate und David,
weitergeführt.
Neben ihnen gehören Ruth, die Witwe, und die adoleszente Schwester Claire zur Familie. Im Bestattungsinstitut arbeitet außerdem Rico als angestellter Einbalsamierer.
Nathaniels Tod wird mitunter als Symbol für das Verschwinden patriarchaler Verhältnisse interpretiert. In vielen Episoden versucht die Serie demnach eine positive Antwort auf die Frage zu finden, wie sich die Gesellschaft ohne patriarchale Führung entwickeln könnte. Die Serie verfolgt die weiteren Lebenswege der Familienmitglieder und ihres nahen Umfelds, ihrer Konflikte und Selbstfindungen. Zentrales zusätzliches Motiv neben dem Tod sind dabei insbesondere partnerschaftliche Beziehungen.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia