62 Rauschen Six Feet Under – Gestorben wird immer

    Tod von: Paul Ronald Duncan (1983-2005 - beging Selbstmord durch Injektion von Pentobarbital)

Paurl Ronald Duncan, ein bein- und armamputierter Soldat, der aus dem Krieg zurückkehrt, beschließt, sich mit einer tödlichen Injektion das Leben zu nehmen. Die Dosis des Medikaments wurde ihm, ohne dass alle es wussten, von seiner Schwester verabreicht. Federico kümmert sich um alles, nachdem er Davids Unzuverlässigkeit erkannt hat.

Nr.
(ges.)
62
Deutscher TitelRauschen
SerieSix Feet Under – Gestorben wird immer
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
11
Original­titelStatic
RegieMichael Cuesta
DrehbuchCraig Wright
Erstaus­strahlung USA14. Aug. 2005
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Mär. 2007


Sechs Wochen sind seit dem Tod von Nate vergangen. David hat ständig Halluzinationen von dem Mann im roten Sweatshirt, der nun zu einem Wesen mit einem verdunkelten Gesicht geworden ist. Ruth und George scheinen ihre Harmonie wiedergefunden zu haben. Billy und Brenda leben zusammen. Ruth und Brenda streiten sich darüber, wer sich um Maya kümmern soll; die Pflegemutter entscheidet jedoch, dass es das Beste für das Kind ist, bei der Großmutter zu bleiben. Claire ist nach Nates Tod am Boden zerstört und betrinkt sich ständig, was dazu führt, dass sie ihren Job verliert und sich mit Ted streitet. Federico, der es leid ist, auf eine Entscheidung über die Zukunft der Firma zu warten, erwägt, sich selbständig zu machen. Maggie wirft ihrem Vater vor, ihr Leben ruiniert zu haben. Claire, die Nates Grab besucht hat, verursacht auf dem Heimweg einen Unfall mit ihrem Auto, das sich überschlägt. Brenda, die befürchtet, dass sie sich in Billy verliebt hat, bittet ihren Bruder, das Haus zu verlassen; gleichzeitig beschließt sie, das Sorgerecht für Maya wiederzuerlangen. Ruth, die immer noch über den Verlust von Nate trauert, will Maya nicht aufgeben und ist besorgt über Claires Verschwinden. Keith bittet David, sich ein paar Tage von den Kindern fernzuhalten, die durch sein jüngstes Verhalten verängstigt sind. Claire, die den Unfall unverletzt überstanden hat, bittet um Hilfe bei der Bergung des Fahrzeugs, das nun unbrauchbar ist. Nachdem Brenda der ungläubigen Ruth die Affäre zwischen Nate und Maggie offenbart hat, platzt ihre Fruchtblase vorzeitig; sie wird von Ruth zur Entbindung ins Krankenhaus gebracht und macht sich Sorgen um die Gesundheit des ungeborenen Kindes.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***



DarstellerRolleRollenbeschreibung
Peter KrauseNate Fisherdas älteste Kind, er ist auf der Suche nach einem Sinn, während er sich mit der Aussicht auf seinen eigenen Tod auseinandersetzt.
Michael C. HallDavid Fisherdas mittlere Kind, er ist verklemmt und muss sich mit seinem Schwulsein abfinden.
Frances ConroyRuth Fisherdie Matriarchin, sie ist emotional unterdrückt und versucht, sich ein neues, unabhängiges Leben aufzubauen.
Lauren AmbroseClaire Fisherdas jüngste Kind, sie ist rebellisch und kreativ.
Freddy RodriguezFederico Diazder Geschäftspartner der Fishers, er ist ein Familienmensch.
Mathew St. PatrickKeith CharlesDavids Ex-Freundin, er ist Mitglied des LAPD.
Rachel GriffithsBrenda ChenowithNates ehemalige Lebensgefährtin, sie kämpft mit Depressionen.
Jeremy SistoBilly ChenowithBrendas jüngerer Bruder, er hat eine bipolare Störung
James CromwellGeorge Sibleyein Geologieprofessor, er ist Ruths zweiter Ehemann
Justina MachadoVanessa DiazFedericos Ehefrau, sie ist eine examinierte Krankenschwester


Six Feet Under ist eine mit schwarzem Humor und dramatischen Elementen
verbindende Familiensaga um die in Los Angeles lebende Familie Fisher.
Ausgangspunkt der Serie ist der tödliche Verkehrsunfall des
Bestattungsunternehmers Nathaniel Fisher Sr. Das Bestattungsinstitut
wird danach von seinen Söhnen, den Brüdern Nate und David,
weitergeführt. 

Neben ihnen gehören Ruth, die Witwe, und die adoleszente Schwester Claire zur Familie. Im Bestattungsinstitut arbeitet außerdem Rico als angestellter Einbalsamierer.
Nathaniels Tod wird mitunter als Symbol für das Verschwinden patriarchaler Verhältnisse interpretiert. In vielen Episoden versucht die Serie demnach eine positive Antwort auf die Frage zu finden, wie sich die Gesellschaft ohne patriarchale Führung entwickeln könnte. Die Serie verfolgt die weiteren Lebenswege der Familienmitglieder und ihres nahen Umfelds, ihrer Konflikte und Selbstfindungen. Zentrales zusätzliches Motiv neben dem Tod sind dabei insbesondere partnerschaftliche Beziehungen.

Deutscher TitelSix Feet Under – Gestorben wird immer
OriginaltitelSix Feet Under
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2001–2005
Produktions-
unternehmen
Home Box Office,
The Greenblatt Janollari Studio,
Actual Size Films,
Actual Size Productions
Länge51–62 Minuten
Episoden63 in 5 Staffeln
GenreDramedy
IdeeAlan Ball
ProduktionAlan Ball,
Lori Jo Nemhauser,
Alan Poul
MusikThomas Newman,
Richard Marvin
Erstausstrahlung3. Juni 2001 (USA) auf HBO
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
13. April 2003 auf Pre

 

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/