Reda ruft Carrie wütend an und teilt ihr mit, dass der Staatsanwalt sein Angebot, sich schuldig zu bekennen, nach seinem Kontakt mit Saad zurückgezogen hat. Die verzweifelte Carrie besucht Sekou im Gefängnis, um ihm die Nachricht zu überbringen. Zur Wiedergutmachung wendet sie sich an ihren ehemaligen NSA-Kollegen Roger und bittet ihn, die Aufzeichnungen zwischen Saads und Conlins Mobiltelefonen zu beschaffen.
Saul verhört unterdessen Nafisi in Abu Dhabi: Der Mann bestreitet, mit Nordkorea zu tun zu haben, und erklärt, er habe lediglich als Vermittler mit der russischen Armee für den Kauf von Raketenbatterien fungiert. Saul scheint nicht überzeugt zu sein, lässt den Mann aber dennoch gehen und berichtet Adal von seinen Zweifeln an Nafisis Version. Adal trifft sich daraufhin mit Präsidentin Keane und teilt ihr mit, dass Saul unwiderlegbare Beweise für die illegale Operation des Irans hat. Carrie erhält eine Datei mit einer Aufnahme, auf der zu hören ist, wie der Agent Conlin Saad zwingt, Sekou etwas anzuhängen: Sie geht zu Conlin und fordert ihn auf, die Anklage gegen seinen Klienten sofort fallen zu lassen, da sonst die Audiodatei veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit nimmt Quinns Verfolgungswahn zu: Er findet den Mann, der ihn ausgeraubt hatte, und nimmt ihm, nachdem er ihn verprügelt hat, seine Waffe ab. Carrie trifft Keane in einem Restaurant und äußert ihre Skepsis, dass Saul so weit gegangen sein könnte, mit Adal über bestimmte Beweise zu sprechen. Außerhalb des Restaurants hört Dar das Gespräch der beiden über ein Radiomikrofon mit. Saul ist in der Zwischenzeit nach Israel gereist, um seine Schwester zu besuchen, die in den besetzten Gebieten lebt: Nachts verlässt er das Haus, steigt in ein Auto und versteckt sich auf dem Rücksitz. Carrie kehrt nachts nach Hause zurück und bemerkt nicht, dass Quinn sich mit einer Pistole in der Hand unter der Außentreppe des Hauses versteckt.
Laufzeit: 50 Minuten
Gaststars: Hill Harper (Rob Emmons), Dominic Fumusa (Ray Conlin), Patrick Sabongui (Reda Hashem), C.J. Wilson (Porteous Belli), J. Mallory McCree (Sekou Bah), Bernard White (Farhad Nafisi), Jacqueline Antaramian (Dorit), Mickey O'Hagan (Clarice), Hadar Ratzon Rotem (Tova Rivlin), Ian Kahn (Roger), Bobby Moreno (Tommy), Natacha Karam (Mina Becker), Leo Manzari (Saad Mahsud), James Mount (Agent Thoms).
Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.
Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.
Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.
Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia