Santos nimmt an der Kampagne für die Vorwahlen teil. Da diese mit New Hampshire beginnen, beginnt er seine Kampagne in diesem Staat, der auch der Staat von Präsident Bartlet war. Bisher gibt es noch keine Finanzierung und das Wahlkampfteam ist sehr klein. Josh ist von Santos' Dilettantismus genervt; es kommt zu einem angespannten Gespräch zwischen den beiden. Ein Versuch, ein Bündnis mit Doug Westin, dem Ehemann von Lizz Bartlet und Schwiegersohn des Präsidenten, einzugehen, scheitert. Unterdessen führt Vizepräsident Russell zusammen mit Donna und Will einen recht erfolgreichen Wahlkampf. Aber offensichtlich hat Matt Santos ein solides Programm und lernt schnell.
Doug Westin war uns bereits in Episode 9 der fünften Staffel begegnet: „Illuminations“; wir werden ihn in Episode 11 der siebten Staffel wiedersehen: „Ambassador Waltz“.
Jimmy Smits: Matthew Santos
Marlee Matlin: Joey Lucas
Annabeth Gish: Elizabeth Bartlet Westin
Sam Robards: Greg Brock
Steven Eckholdt (en) : Doug Westin
Joshua Malina: Will Bailey
The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) spielt vorwiegend im Weißen Haus und versucht auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise den Arbeitsalltag des US-Präsidenten und seiner engen Berater darzustellen.
Die Idee zur Serie hatte Aaron Sorkin, der bis zu seinem Abgang nach der vierten Staffel auch einen Großteil der Drehbücher schrieb.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia