Die Einleitungssequenz eröffnet die Episode mit einer Szene, die drei Jahre in der Zukunft spielt: Der ehemalige Präsident Bartlet trifft sich mit einigen seiner Berater und gratuliert ihnen zu ihren neuen Leben und Karrieren. So lebt C.G. mit Danny in Santa Monica und sind Eltern eines Kindes, Toby ist Professor an der Columbia University, Will Baily wurde in das Repräsentantenhaus gewählt usw. Zurück zur Gegenwart : Leo leistet sich einen Fauxpas; die Republikaner versuchen, im Kongress einen Leitantrag von Santos zur Reform des Bildungssystems zu übernehmen; Santos bereitet eine Wahlkampftour durch das Zentrum des Landes vor; Donna bietet Josh ihre Dienste als Kommunikatorin an, der ihre Kandidatur jedoch ablehnt. C.J. erhält ihrerseits Besuch vom Vertrauensanwalt des Weißen Hauses, der mit ihr über die FBI-Ermittlungen wegen des Informationslecks im Zusammenhang mit dem Space Shuttle spricht. Der Vertrauensanwalt deutet an, dass der Anwalt Greg Brock, mit dem sich C.J. häufig trifft, hinter dem Informationsleck stecken könnte.
Ramon De Ocampo: Otto
Oliver Platt: Oliver Babish
Teri Polo: Helen Santos
The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) spielt vorwiegend im Weißen Haus und versucht auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise den Arbeitsalltag des US-Präsidenten und seiner engen Berater darzustellen.
Die Idee zur Serie hatte Aaron Sorkin, der bis zu seinem Abgang nach der vierten Staffel auch einen Großteil der Drehbücher schrieb.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia