Leo bereitet sich auf die klassische „Debatte der Vizepräsidenten“ vor. Formal sind seine Versuche bei den ersten Proben sehr schlecht, was Lou und Josh ziemlich nervös macht. Vor allem wird ihm vorgeworfen, dass er regelmäßig ein kleines Grinsen aufsetzt, das sein Gesicht unsympathisch macht. Will und Kate beschließen, sich einen Abend lang zu treffen, doch der Abend beschränkt sich darauf, die Debatte der beiden Vizepräsidenten zu beobachten und zu kommentieren. Santos nimmt sich etwas Zeit, um seine beiden Kinder und seine Frau zu besuchen, die sich über die sehr strengen Sicherheitsvorkehrungen beschwert. Josh telefoniert mit Toby. Letztendlich liefert Leo während der Debatte insgesamt eine gute Leistung ab.
Die Episode beginnt mit Martin Sheens Mitteilung, dass John Spencer (Stabschef „Leo McGarry“) am 16. Dezember 2005 verstorben ist.
Teri Polo: Helen Santos
Patricia Richardson: Sheila Brooks
Brett Cullen: Gouverneur Ray Sullivan, „der andere Vizepräsident“.
David Barrera : Jorge Santos
The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) spielt vorwiegend im Weißen Haus und versucht auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise den Arbeitsalltag des US-Präsidenten und seiner engen Berater darzustellen.
Die Idee zur Serie hatte Aaron Sorkin, der bis zu seinem Abgang nach der vierten Staffel auch einen Großteil der Drehbücher schrieb.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia